Film ab! – die 3. Sendung Migrostories

image image image image image image image image image

 

Es war ein aufregender Tag für die Gruppe. Denn endlich hat man mit der Aufzeichnung der 3. Sendung begonnen.

Nach einigen technischen Problemen ging es endlich zur Sache und die ersten Gäste wurden interviewt. Deniz Büffor und Murat Polat wurden von den Moderatoren Laura und Rocco zu ihren Instrumenten befragt. Danach ging es zu einem neuen Format bei Migrostories. Die Gäste werden nach dem Interview zu einem kleinen Spiel in die “orientalische Ecke” zu Luan und Khai geschickt. Dort müssen die Gäste drei Blätter aus einer Box ziehen. Auf diese sind Berufe, Nationalitäten und Sprachen geschrieben und diese müssen sie dem anderen dann vorspielen.

Interviewt wurden: Murat Polat ( Saz Spieler aus Ludwigshafen), Deniz Büffor ( Waldhornspieler aus Hessheim) , Luise Rist ( Autorin, Theatermacherin aus Göttingen), Omar Ali ( Deutsch – Kurdische Moschee Ludwigshafen) und Regina Heilmann ( Museumsleiterin aus Ludwigshafen).