Präsentation beim 10. Demokratietag auf dem Hambacher Schloss

Der Ort gilt als “Die Wiege der Demokratie” und dort wurde am 02.10.2015, ein Tag vor deHambacher_Schloss_Jungsm Tag der deutschen Einheit der 10. Demokratietag gefeiert.
Mit Ausstellungsständen, Diskussionen, Vorträgen und Workshops konnten 400 Teilnehmer das Hambacher Schloss gut nutzen um anderen Teilnehmern und Besuchern mehr von ihren Projekten zu erzählen. Auch wir von migrostories und Medien+Bildung.com waren dabei. Begleitet haben uns Mario Di Carlo und Hans Uwe Daumann. Einen eigenen Stand hatten wir im zweiten Stockwerk neben einigen anderen Ausstellern. Mit ein wenig Verspätung kamen wir dann um 14:50 Uhr zu unserem großen Auftritt und durften unseren Projekt vorstellen. Für alle teilnehmenden war es sicherlich nicht nur wegen dem Wetter ein schöner Tag. Man hat auch viel gelernt und mitgenommen für die Zukunft.

Omar Ali