Toller Abschluss einer langen Woche!

IMG_9516 <<< kleines Video aus dem Studio.

 

Pünktlich zum EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft sind auch Wir mit dem Dreh der Sendung Migrostories fertig geworden.

Am letzten Tag wurden noch einmal vier Gäste   interviewt und somit wären wir dann vorerst fertig. Denn im Herbst wird es wieder eine Präsentation im Stadtmuseum Ludwigshafen geben. image

Interviewt wurden : Hasan Özdemir ( Schriftsteller, Autor), Idriss Orfeo ( Fotograf), Lucia und Ronja ( Malerinnen ).

Veröffentlicht unter migrostories 2014 | Kommentare deaktiviert

Film ab! – die 3. Sendung Migrostories

image image image image image image image image image

 

Es war ein aufregender Tag für die Gruppe. Denn endlich hat man mit der Aufzeichnung der 3. Sendung begonnen.

Nach einigen technischen Problemen ging es endlich zur Sache und die ersten Gäste wurden interviewt. Deniz Büffor und Murat Polat wurden von den Moderatoren Laura und Rocco zu ihren Instrumenten befragt. Danach ging es zu einem neuen Format bei Migrostories. Die Gäste werden nach dem Interview zu einem kleinem Spiel in die “orientalische Ecke” zu Luan und Khai geschickt. Dort müssen die Gäste in einer Box drei Blätter ziehen. Auf diese sind Berufe, Nationalitäten und Sprachen und diese müssen sie dem anderen dann Vorspielen.

Interviewt wurden: Murat Polat ( Saz Spieler aus Ludwigshafen), Deniz Büffor ( Waldhornspieler aus Hessheim) , Luise Rist ( Autorin, Theatermacherin aus Göttingen), Omar Ali ( Deutsch – Kurdische Moschee Ludwigshafen) und Regina Heilmann ( Museumsleiterin aus Ludwigshafen).

 

Veröffentlicht unter migrostories 2014 | Kommentare deaktiviert

Drehwoche – Tag 2

Bis zur Sendung am Donnerstag ist nicht es nicht mehr lang. Deshalb ging es am zweiten Tag der Drehwoche heiß zur Sache. Während eine Gruppe sich um die Moderation gekümmert hat – mit großartiger Unterstützung von der Lehrerin der BBS T1 Frau Magret Gerdes-Pfeiffer, hat sich die andere Gruppe um die Kulisse gekümmert. Zum Schluss gab es noch eine “kleine” Generalprobe, bevor es dann morgen richtig  losgeht.image image image image image image image image

Veröffentlicht unter migrostories 2014 | Kommentare deaktiviert

Drehwoche – Tag 1

Alle Interviews wurden gemacht, fast alle Einspieler wurden fertig bearbeitet, und jetzt kann es losgehen. Die 3. Sendung Migrostories wird in dieser Woche, am 07.07.2016 gedreht.

image image image image image image image

Wir erwarten interessante Gäste und werden alles dafür tun um eine tolle Sendung zu machen. Am ersten Tag haben uns Björn Brettschneider und einige Praktikanten im Offenen Kanal Ludwigshafen geholfen das Studio schon mal einzurichten. Dabei haben die Schüler und Schülerinnen viel Spaß gehabt und einige Aufgaben ausprobiert.

Auf eine tolle Woche

Veröffentlicht unter migrostories 2014 | Kommentare deaktiviert

Workshop-Tag

Die Schüler und Schülerinnen haben sich im Offenen Kanal in Ludwigshafen zum nächsten Workshop getroffen und einiges für die Sendung gemacht.
Die Aufgaben waren: Kulisse fertigbauen, noch einige Interviews im Hemshof führen und sich in der Gruppe interviewen. Da wir schon einige Interviews mit den Gästen geführt haben und diese Videos dann in einem Einspieler fertig haben wollen, hat sich eine Gruppe darüm gekümmert. Dabei waren die Schüler sehr engagiert und hatten viel Spaß bei der Arbeit. Nicht mehr lange, dann wird die dritte Migrostories Sendung gedreht.13493645_1051820164872161_399719162_o 13509598_1051820174872160_1269494769_o 13467772_1051820168205494_1057252143_o 13467564_1051820191538825_1828370832_o

Veröffentlicht unter migrostories 2014 | Kommentare deaktiviert